VK Blue

Viruskiller VK Blue

Der Viruskiller (VK) Blue ist der perfekte Luftreiniger und –sterilisator für mittelgroße bis große Räume. Die Kombination aus Vorfilter, HEPA-Filter, Aktivkohlefilter und einer Reaktorzelle aus 8 super UVC-Lampen mit 40 TiO2 Hexagon Filtern macht den VK Blue zur ultimativen Lösung für Räume bis zu 60 m².

Videos

Einsatzbereiche

Wie viele andere HEPA Luftreiniger ist der VK Blue eine gute Lösung zur Bekämpfung von Partikeln wie Staub, Pollen und Tierhaaren. Von gewöhnlichen HEPA Luftreinigern unterscheidet sich der VK Blue durch seine hohe Effizienz bei der Neutralisierung toxischer Gase, VOC’s (flüchtiger organischer Verbindungen), Viren und Bakterien sowie Schimmel und Pilze. Das macht ihn zum besten Multitalent seiner Klasse.

Der VK Blue lässt sich hinstellen oder an der Wand montieren, er verbraucht wenig Energie und ist leise während des Betriebs. Seine einzigartige Effizienz macht ihn zur perfekten Wahl für zu Hause oder am Arbeitsplatz, wo man sich ein hohes Maß an sauberer Luft wünscht. Der VK Blue zerstört 99,9999 % aller Atemwegsviren, Bakterien, Schimmel und Pilze und bietet die höchste Reduzierungsquote bei VOC’s, Chemikalien und Gasen sowie 98,5-prozentige Wirksamkeit gegen Stickstoffdioxid (NO2).

Viruskiller
Technology

VK Blue
Spec Sheet

Radic8
Product Brochure

VK Blue
Manual

Der Radic8 VK Blue ist ein großartiger Luftreiniger und –sterilisator, der sich an vielen Orten verwenden lässt wie zu Hause, in der Schule, im Kindergarten, im Krankenhaus und anderen medizinischen Einrichtungen, in Gebäuden der öffentlichen Verwaltung etc.

Er bietet eine sehr hohe Sterilisationsrate gegen Bakterien, Viren und Gase inklusive NO2 (Stickstoffdioxid) bei verkehrsbedingter Luftverschmutzung sowie Formaldehydausgasungen aus Möbeln. Der VK Blue ist ein kompaktes Gerät und dennoch auch in größeren Räumen bis zu 60 m² einsetzbar. Dadurch, dass er sich einfach an der Wand montieren lässt, behindert er am Arbeitsplatz und in öffentlichen Einrichtungen keine Verkehrswege.